Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Angy

RE: Autofahren














Hallo Ella, ich habe mit meinem Rüden anfänglich das selbe Problem gehabt,er versuchte sogar zu mir nach vorne zu springen, war am zittern und hatte panische Angst. Ich habe mir dann die Zeit genommen und habe ihn erstmal auf dem Rücksitz platz nehmen lassen und habe mich dazu gesetzt und ihm gut zugeredet und gestreichelt.Nachdem er ruhiger wurde habe ich mich auf den Fahrersitz begeben und ihm ein paar Minuter gegeben um sich daran zu gewöhnen.Danach habe ich den Motor an gemacht,bin erstmal wieder zu ihm hin, habe ihn beruhigt,wieder nach vorne, ein paar Minuten zum gewöhnen gegeben, habe den Motor wieder aus gemacht und bin mit ihm in die Wohnung gegangen. Nach 1-2 Std. bin ich mit ihm wieder ins Auto,habe ihn auf den Rücksitz platziert, den Motor an und habe seine Reaktion abgewartet.Nachdem er dabei völlig ruhig geblieben ist, bin ich mit ihm um den Block gefahren und wieder nach Hause.Nächsten Tag war es überhaupt kein Problem mehr mit ihm Auto zu fahren.Selbst längere Strecken sind kein Problem mehr. Man braucht etwas Geduld, und vielleicht klappt es nicht gleich beim ersten Versuch, aber gebe Deinem Hund einfach Zeit sich an das große knatternde Ungetüm zu gewöhnen.Bei mir hat es super funktioniert. Angy
Thema: Autofahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck