Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Ulli

RE: Stubenrein...














Hallo Susan,

tja ich weiß auch nicht, warum sich meine Kleine plötzlich gemeldet hat, als ich nichts mehr sagte und mit ihr geschimpft habe... Ich glaube, es gibt Dinge, die man bei seinem Hund nie ganz verstehen wird.

Meine Sunny ist ein Leonberger/Schäferhund Mix. Im Augenblick schlägt der Leonberger zu 100 % durch, aber das kann sich noch ändern, weil sie erst 10 Monate alt ist. Jetzt hat sie ein Stockmaß von 65cm und ein Gewicht von 37kg. Sie ist rotblond, mit schwarzer Maske und mittelbraunen Augen. Im Moment ist sie das erste mal in der Hitze, aber ich merke nichts von den Problemen, die viele Hundehalter beschreiben. Zwar ist sie wesentlich nervöser als sonst, aber es gibt kein Fiepen, kein Rumtragen oder sonst irgendwas unangenehmes.

Denn Trick mit der Zeitung habe ich übrigens auch angewandt. Hat sie ganz schön dumm geguckt, als plötzlich ein Klaps kam. Seit dem fünften Monat habe ich aber mit der Zeitung aufgehört und jetzt weiß sie eigentlich schon an der Stimme, ob sie was falsch gemacht hat oder nicht.

Eines sollte man sich vielleicht auch bei seinem Hund abklären lassen, wenn er nicht stubenrein zu kriegen ist. Ob nicht medizinisch was vorliegt, kann ja schließlich auch passieren!

Wie alt ist dein Golden jetzt? Ich würde mich auch freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben würden! (schließlich ist es nicht so leicht im Alltagsleben jemanden zu finden, mit dem man gut über Hunde quatschen kann)

Da ich aber leider nur bis zum 23.Dez. über einen Internetanschluß verfüge (dann höre ich nämlich in der Firma zu arbeiten auf) würde ich mich freuen, wenn du mit mir via Briefen in Kontakt bleiben würdest!

Meine Adresse:

Ulrike Perne Glainach 2 A-9170 Ferlach Kärnten Österreich

Also bis bald, Tschau Ulli
Thema: Stubenrein...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck