Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.99 -- babsy

RE: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????














Hallo Kerstin,

auch ich habe erst seid kurzem meinen ersten Hund. Da ich auch 2 Kinder im Alter von 8 und 4 habe habe ich auch ueberlegt, welcher Hund am besten zu uns passt. Ich hatte schon von Kind auf eine heimliche Liebe zu den Boxern. Sie gelten als die Clowns unter den Hunden, weil sie lange ihre verspielte Welpenart beibehalten, aber einen sehr guten Beschuetzerinstinkt entwickeln fuer ihr Herrchen. Unser Derrick ist nun 4 Monate alt, total lieb und knuffig. Ob er mal ein Wachhund wird weiss ich nicht *lach*, im Moment spielt er nur rum und freut sich ueber jeden Besuch. Ist wohl noch zu jung. Er hat sehr kurzes Fell und sollte da sicher geeignet sein fuer die Temperaturen bei Euch. Ich werd ihm hier wohl einen Schneeanzug anfertigen lassen muessen *g* . Aber , so ein Hund ist wie noch ein Kleinkind!Daran solltest Du denken. Denn wenn er gehorchen soll, dann muss er auch von DIR gut erzogen werden. Viel Glueck, schreib mal fuer was Du Dich entschieden hast. babsy
Thema: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck