Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.99 -- Amelie

RE: Läufig-was mache ich mit fremden Rüden














Hallo, Jana! Da ich immer nur Rüden hatte, kann ich dazu nur etwas aus "Hundemänner"-Sicht sagen : entweder ich frage bei einer angeleinten Hündin, ob sie läufig ist (manchmal sieht man das schon am abwartetenden Verhalten der Besitzer) oder aber ich bin sehr dankbar, wenn die Leute mir zurufen, daß ich doch meinen zurückhalten soll, da ihre läufig ist (was ich natürlich auch sofort mache). Stehenbleiben würde ich mit einer läufigen Hündin natürlich nicht !!! Aber wirklich Baby-gefährlich sind doch nur die Steh-Tage, dann würde ich schon aus Eigeninteresse einen einsamen Weg gehen. Nach meiner Erfahrung sind die meisten Rüdenbesitzer ganz dankbar, wenn man sie schon von weitem in freundlichem Ton darauf aufmerksam macht, daß die Hündin läufig ist. Wenn der Rüde erstmal die Witterung hat, ist es bei einem triebstarken Hund nämlich sehr schwierig, ihn davon zu überzeugen, daß diese lecker riechende Hundefrau nichts für ihn ist *grins* Unverantwortlich finde ich aber, eine läufige Hündin während der Steh-Tage frei herumlaufen zu lassen (bei uns schon öfter passiert). Es kann immer ein Rüde auftauchen. In so einem Fall habe ich dann auch kein "Mitleid" mit den Besitzern , da sind sie selber Schuld. Liebe Grüße , Amelie
Thema: Läufig-was mache ich mit fremden Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck