Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.99 -- babsy

Leinenzwang ist verstaendlich, aber ...

Derrick

 














Hallo, tja, ich beneide Euch schon sehr da in Deutschland, wo ihr doch mit Euren Hunden ueberall hingehen koennt. Sogar zum shoppen oder einkaufen. Ja, auch in Restaurant sieht man Hunde unter den Tischen oder neben den Stuehlen ihrer Herrchen liegen. Hier ist das verboten. Hunde duerfen in keinen Laden in Restaurants schon gar nicht und in die Innenstadt wo die Einkaufsstrasse ist auch nicht. NICHT mal an der Leine nur die Strasse entlang. Ansonsten ist es ueberall Pflicht den Hund an der Leine zu fuehren. Es sei denn man wohnt weit draussen auf dem Lande, da duerfen die Hunde natuerlich freilaufen und auf die Höfe aufpassen.Ich kann es gut verstehen und auch akzeptieren. Denn viele Menschen fuerchten sich nun mal vor Hunden. Mir ist auch nicht immer ganz wohl, wenn mir ein fremder Hund entgegen kommt. Auch glaube ich, dass mein Hund nicht unbedingt Lust hat, mit mir durch Kaufhaeuser zu wandern. Trotzdem ist es schon ab und an nervig, wenn man kurz was einkaufen muss und dann den Hund nicht schnell mitnehmen kann. Draussen anbinden mag ich ihn nicht, da immer alle möglichen und unmöglichen Leute an ihm rumtaetscheln muessen. Und bei unseren Temperaturen im Winter gefaellt ihm das Stillsitzen vor der Tuer auch nicht. Zum Glueck aber ist es von uns aus nicht weit bis zum Strand, wo man herrlich rumflitzen kann. Dem Hund macht es genauso viel Spass wie mir. Darum finde ich, ihr solltet da auch Möglichkeiten haben, dass die Hunde mal ohne Leine laufen und spielen können.In Reykjavík unserer Hauptstadt gibt es fuer die Stadtmenschen und ihre Hunde extra einen Platz , wo Leute ihre Hunde laufen lassen können. Fuer mich als Landei weniger ansprechend,aber sicher eine gute Idee. Viele Gruesse von Island, babsy
Thema: Leinenzwang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck