Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.99 -- Melanie Kruggel

RE: Tele-Takt (gebraucht) gesucht














Hallo Brigitte, hast Du wirklich das TT schon in allen Stärken an Dir ausprobiert? Dann müsstest Du ja wissen wie Du reagieren würdest, wenn so ein Stromstoß ohne Vorwarnung abgegeben wird. Denn ein Hund kann nicht verstehen woher diese "Strafe" kommt und sie also auch nicht mit dem, wofür "Du" ihn bestraft hast verbinden. Außerdem kann man einen Hund nun wirklich artgerechter erziehen als mit Stromstößen. Ich habe zwar selbst keinen Jagthund, aber ich habe schon eien für eine Bekannte ausgebildet. Dieser Grosse Münsterländer hatte auch schon einen Jagterfolg, aber er hat das Gehorchen im Wald und auf dem freien Feld doch noch mit positiver Verstärkung gelernt. Und auch meinen eigenen Hund (Jagthundmischling) konnte ich nach dieser Methode erziehen, obwohl er bei seinen Vorbesitzern ein Raufer,Streuner und Jäger war. Dieser Hund hatte sogar noch den Nachteil, daß er 1.schon 3 Jahre alt war, als er zu mir kam und 2. das er den Dickkopf seies Vaters (Terrier/Jagthund-Mix) geerbt hatte. Aber ich habe es geschaft, weil ich 1.Konsequent und 2.noch Dickköpfiger war/bin als er. Tschau :-) Melanie
Thema: Tele-Takt (gebraucht) gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck