Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.99 -- Anke Gutekunst

RE: Stubenrein...














Hallo Yady, Ich würde sagen ,wenn der Welpe neu in die Familie kommt mußt Du ,damit er wirklich 100 Prozent sauber ist mußt Du ca 3 mit Monaten rechnen(nachts halten die nicht solange aus).Wenn jemand behauptet, sein Welpe ist schon mit 9 Wochen ganz sauber ,vergiß es,der hat die Flecken im Teppich nur noch nicht gefunden!Aber ich möchte Dir einen guten Tip mit auf den Weg geben: Wenn Dein Welpe schon in die Wohnung gemacht hat,geh nicht direkt mit ihm raus (er hat ja schon gemacht)der Welpe denkt dann":Toll,immer wenn ich in die Wohnung gemacht habe darf ich raus zum spielen".Logisch ,oder??????? Zweiter Tip: Wenn der Welpe draußen gemacht hat,geh nicht sofort wieder rein ,(auch wenns kalt ist),sonst macht er nächstes Mal gar nicht,weil er denkt immer wenn ich gemacht habe muß ich rein,dann spielt er nämlich nur draußen und macht nichts draußen ,aber dafür in die Wohnung und das willst Du ja vermeiden. Hier noch ein Superbuch Titel:Was tu ich nur mit diesem Hund? Von ALDINGTON,sehr zu empfehlen,ein besseres gibt es zu Erziehungsfragen und Problemen nicht ,ist sehr nett geschrieben. So, alles gute mit Deinem Welpen ANKE GUTEKUNST
Thema: Stubenrein...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck