Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.99 -- Amelie

RE: Augenproblem














Hallo, Bernhard ! Ich habe gerade in 2 Medizinforen so eine ähnliche Frage gestellt, weil mein Schäfer-Mix anscheinend diese chronische, vererbbare Augenkrankheit hat (Verkrustungen und Schleim um die Augen, vor allem Morgens, aber definitiv keine Bindehautreizung). Mir wurde empfohlen, in einer Tierkinik bei einem Augenspezialisten nachzufragen, weil das Auge ein sehr heikles Gebiet ist. Hilft Dir wahrscheinlich auch nicht besonders, oder ? Ansonsten sollen vorsichtige Augenspülungen mit Fencheltee beruhigend wirken , keine Kamille (obwohl das früher immer angepriesen wurde), weil davon die Haare rund ums Auge ausfallen können (Brillenkrankheit). Aber trotzdem sollte ein Augenfacharzt nochmal Deinen Hund anschauen. Zur Allergie : sowas gibt es auch, mein vorheriger Hund hatte z.B. Heuschnupfen und dadurch im Frühjahr/Sommer immer tränende Augen. Ich denke, für einen Laien ist das nicht zu beurteilen. mitfühlende Grüße, Amelie
Thema: Augenproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck