Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.99 -- Andi

RE: Wilde Panik an der Leine - an Anja














Hallo Anja!

Vielen Dank für Deinen Rat. Ich glaube jetzt schon, daß wir das Problem in den Griff kriegen werden.

Der Hund ist noch nicht bei uns. Er wird wohl am Freitag "einziehen". Wir waren nur desöfteren in dem Tierasyl, in dem er jetzt untergebracht ist, um ihn an uns und das Gehen an der Leine zu gewöhnen.

Er wurde durch Tierschützer von Menschen die ihn sehr schlecht behandelt hatten befreit. Eine große Narbe am Hals weist tatsächlich darauf hin, daß ihm mit Leine und Halsband Übles angetan wurde.

Trotz aller Nervosität und Angst hat er aber beim Spazierengehen ein Schmako halb gefressen. Das ist ja eigentlich schon ein gutes Zeichen. Er zittert mittlerweile auch nicht mehr, wenn ihn mein Mann trägt. Er streckt dann seine Pfote nach mir aus, wenn ich nebenher gehe und wenn ich die dann in die Hand nehme, fühlt er sich schon richtig sicher und geborgen, habe ich den Eindruck. Wenn uns jemand beobachtet... ;-))

Hat er sich erst eingewöhnt, schaffen wir das schon, da bin ich ganz zuversichtlich.

Liebe Grüße an Dich und Leska

Andi
Thema: Wilde Panik an der Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck