Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.99 --

RE: Akita-Kathi














Hi Kathi, ja,er gefällt mir wirklich sehr. Warum ich mich nicht getraut habe?Kathi, das weiss ich heute selbst nicht mehr :-)). Vor vier Jahren besass ich ausser meiner Retrieverhündin noch eine 12jährige,kleinere Schnauzermixhündin.Sie war "Überbleibsel" aus meinem vorherigen Dreier-Rudel,alles Hunde,die keiner mehr wollte. Obwohl sie im vorherigen Rudel die jüngste war, hat sie sich im wahrsten Sinne des Wortes schon mit einem guten halben Jahr nach vorne gebissen. Auch die Retrieverhündin hatte sie anschliessend gut im Griff,weil die sich,bis vor kurzem,niemals mit den Zähnen zur Wehr gesetzt hat,auch fremden Hunden gegenüber nicht (bin nicht böse drum :-), ) Ich habe mich dann,weil ich den Hals mal wieder nicht vollkriegen konnte :-))))), für eine Schäferhündin entschieden.Allerdings habe ich eine Weile nach einer ganz bestimmten Sorte Schäferhund gesucht.Die Mutter meiner Smoke ist ein ungemein freundliches und gutmütiges Tier.Smoke selbst war ein "unauffalliger" Welpe,selbstbewusst durchaus, aber keine der Dominanteren. Entsprechend ,habe ich mir eingebildet, fügt sie sich leichter,wenn meine "alte Schachtel" ihr irgendetwas streitig macht. Was soll ich sagen- das war wohl nix:-). Smoke hat meine "Alte" zwar nie verletzt, aber ihr Hab'' und Gut energisch verteidigt.

Das ich den Schäfer vorgezogen habe,hatte allenfalls den Grund der leichteren Führigkeit (?) und meine zweite Schäferhündin ist,genau wie der Retriever,wieder eher Zufall.

Wie bist Du an Deine drei gekommen?

Bis denn, Petra
Thema: Neues Buch von M. Torel


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck