Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.07 -- Gudrun_Beck

RE: Durchfall wieder da














Hallo Martina,

klar saufen meine Hunde auch aus Pfützen, wenn ich sie lasse. Man muss aber wissen, dass gerade jetzt im Sommer bei hohen Temperaturen und ganz besonders da, wo es viele Mäuse gibt, also z. B. zwischen Feldern und Wiesen, Pfützen gefährliche Bakterien züchten, zum Teil auch solche, die es in unseren Breiten bis vor kurzem schlicht nicht gab. So wird z. B. Leptospirose von einem Erreger ausgelöst, der über Mause-Urin in Pfützen gelangt und darüber verbreitet wird.

Insofern ist es sehr gut, dass Euer Tierarzt die Blutprobe auch auf Bakterien hin untersuchen lässt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Wenn es Fleur mit Leberwurst gut geht, braucht sie vielleicht nur ein bischen mehr Salz als andere Hunde. Dalmatiner sollen grundsätzlich etwas mehr Salz für ihre Nierenfunktion brauchen, habe ich mal gehört. Weiß nicht genau, was dahinter steckt. Aber der Magen braucht auf jeden Fall Salz, um Salzsäure zum Verdauen zu produzieren und wenn's daran mangelt, kann die Verdauung nicht normal sein.

Viele Grüße und alles Gute!

Gudrun + 7 von der Sorte, die kaum Fertigfutter bekommen, in den Metzgereiresten aber auch immer mal etwas Salziges haben.



Thema: Durchfall wieder da


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck