Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.99 -- Rado

RE: Sauberkeit














Hallo Alex.,

wer kennt das nicht mit den Kleinen???!!! Du solltest mit dem Kleinen vielleicht gar nicht so lange spazieren"gehen" sondern eine bestimmte Ecke am Wegrand (nicht zu weit vom Haus) als Klo erklären und den Kleinen dort einfach schnüffeln lassen bis es klappt. Das gehen ist viel zu aufregend, als das man die Zeit mit Pipi und Häufchen machen vergeuden sollte. Geht zu Hause auch. Ich habe meiner Hündin anfangs immer noch ein Leckerli hinterhergeschoben wenn sie ihr Geschäftchen verrichtet hat und habe sie furchtbar doll geknuddelt. Als ich das mit den Leckerlis dann endlich angefangen hatte ging es auch innerhalb von einer Woche, daß sie sich auch gemeldet hat wenn sie mußte.

Außerdem ist Gudruns Ratschlag mit dem eingeengten Freiraum auch nciht schlecht. Gerade über Nacht wenn man die Kleinen nicht beobachten kann. Sie werden schon anfangen zu quietschen und dann schnell raus und loben wenn das gewünschte Ergebnis vorliegt. Kann natürlich sein, daß man nachts um 2.00 Uhr aufstehen muß, aber immer noch besser als vor der Arbeit den ganzen Boden wischen zu müssen.

Viel Erfolg, Rado
Thema: Sauberkeit


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck