Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.07 -- Mysteria

RE: Ausstellung

In diesen Augen könnte ich ertrinken...

 














Hallo Martina!

Ja, mir ging es heute leider auch nicht so gut so das wir nicht kommen konnten.
Ja, eng ist es dort tatsächlich immer! Ist natütrlich dann auch ziemlich stressig für die Hunde, daher bin ich auch des öfteren raus gegangen. Wichtig finde ich es bei der Enge das der Hunde einen zugewiesenen Platz hat. Ich z. B. nehme immer (egal wo ich hingehe)seine schwarze Decke mit. Ich achte dann auch drauf das er dort nicht gestört wird.
Die Zuchttauglichkeit lief bei uns wie folgt ab: Zuerst einmal muss der Hund 1 Jahr alt sein. Dann musst du ihn auf HD röntgen lassen. Mit HD hast du natürlich keine Chance das sie zuchttauglich geschrieben werden kann. Herr Vahldieck (Vorsitzender des WZRV) war zufällig bei uns in der Gegend. Ich konnte ihm dann schon dir Röntgenaufnahmen vorlegen. Er hat sich Crispin genau angeschaut. Augen, Ohren, Zahnstellung... Ich habe natürlich vorher auch noch die Augenuntersuchung machen lassen (am besten mit der HD zusammen da er dann ja bereits in Narkose ist). Auch das Wesen des Hundes spielt eine Rolle. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen (ist ja auch SCHON ;-) ein Jahr her).
Siehste, die Hunde verhalten sich oft anders wie wir denken :-) Hast du sie denn auch ausgestellt?

LG

Jessica
Thema: Ausstellung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck