Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.02.07 -- Gudrun_Beck

RE: Futter ???














Hallo Martina,

in der 10. Woche, also mit 9 Wochen, verschwinden die ersten. Dann werden sie recht schnell weniger. Gill soll in der 11. Woche abgeholt werden, Goliath in der 12. Ob ich Guinness und/oder Gromit dann noch habe, hängt davon ab, wann sich jemand ernsthaft für diese Welpen interessiert. Im Prinzip hat Guinness schon seine Fans, aber Oma, bei der die Interessentin wohnt, findet den Collie generell zu groß und so wird wohl nichts draus.

Bei Gromit wurde ein Fehlerchen in seinem linken Auge gefunden, so dass seine Interessenten schnell noch zu Grizzly gewechselt sind. Sie möchten lieber einen perfekten Welpen zum vollen Preis als den kleinen Gromit mit Preisnachlass. Insgesamt 104 Welpen-Augen habe ich bisher untersuchen lassen und Gromit ist der erste, an dem eines der Äuglein nicht perfekt ist. Eine Entwicklungsstörung wurde diagnostiziert, die unter "Katarakt" aufgeschrieben wurde, mit dem fortschreitenden Grauen Star, der sich operieren lassen würde, aber wenig gemeinsam hat. Das Auge wird sicher permanent weniger gut sehen, als das rechte, dafür aber so bleiben, wie es ist. Man wird ihm dieses Fehlerchen nie ansehen und er wird sich deswegen auch nie anders verhalten als die Geschwister, aber zur Zucht taugt er so leider nicht, da er die Mutation vererben könnte. Er selbst hat diese Mutation vermutlich nicht geerbt. Wahrscheinlicher ist spontanes Auftreten bei solchen Anomalien, sofern sie weder gehäuft noch wiederholt auftreten, hat uns der Spezialist erklärt. Ich könne bei 17 kerngesunden Augen auch mit dem Ergebnis dieses Wurfs zufrieden sein, meinte er, und es seien ja alles sehr liebe Welpen.

Viele Grüße

Gudrun + eben noch 16, von denen 7 verkauft sind.





Thema: Futter ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck