Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.02.07 -- Claudia+KY

RE: Futter ???

Hi Martina!

Ich habe KY, und später auch Beauty, mit ca. 4 Monaten Erwachsenenfutter untergemischt. Von Woche zu Woche hab ich dann die Menge langsam erhöht bis das Welpenfutter gänzlich dadurch ersetzt wurde.
Meine Züchterin meinte das das auf jeden Fall besser ist früher, als auf den Packungen empfohlen, auf Erwachsenenfutter umzustellen da das heutige Welpenfutter schon zu gut ist und die Hunde zu schnell wachsen was für die Gelenke natürlich auch nicht gut ist.
Von der Futtermenge hab ich immer 1/3 abgezogen, da sie ja auch tagsüber Leckerlies bekommen.

KY war auch nie ein sonderlich guter Esser!
Das hat sich aber jetzt gottseidank geändert seit ich das Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt hab. Ich kauf aber nicht die herkömmlichen Dosen aus den Geschäften (wo max. 4% Fleisch drinn sind!!) sondern hab endlich eine super Altanative zum selbst Kochen gefunden.
Ist aus Biofleisch gemacht und nicht aus Schlachtabfällen wie sonst immer. Gemüse und Reis od. Nudeln sind auch schon dabei. Und was mir ganz wichtig ist ohne Farb-, Konservierungs- und Lockstoffe!!
Meinen 2 schmeckts hervorragend und endlich ist die Schüssel blitzschnell leergefressen!! *ggg*

Das mit dem Kommen wird schon werden!
Du darfst nur nicht aufgeben und musst auf jeden Fall schaun das Du Dich interessanter machst als die Umgebung.
Ich weis, ist leichter gesagt als getan!! ;-)

LG Claudia + KY + Beauty
Thema: Futter ???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck