Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.07 -- Berberfrau

RE: Futter ???














Hallo Monika,

Klar, findet sie ganz nett, Käse oder Würstchen, aber selbst nachdem sie die eine Mahlzeit mal ausgelassen hat, ist sie danach eben kein Hund der für Futter alles tun würde.
Ich werde die vorgegebene Futtermenge nun erst mal reduzieren. Vielleicht ist es auf Dauer ja wirklich zuviel, obwohl sie nicht zu dick ist.
Ich denke, ich bekomme sie eher über das Spiel.
Mein erster Hund hat mich halt den ganzen Tag angebetet, wenn sie wusste, es ist auch nur im entferntesten Fressbares in der Tasche.
Dieser Fall macht das ganze natürlich enorm einfacher.
Aber mit Fleurchen werden wir das auch hinbekommen.
Sitz, Platz, Pfötchen links und rechts, durch die Höhle voran, Bring, Fuß (an der Leine) usw.
Klappt alles schon super nur das Kommen halt nur, wenn nichts anderes Tolles in der Nähe ist und nicht irgendwo ganz hinten eine Katze oder ein Hase läuft.
Aber das ist halt oft.
Selbst "Jetzt mach Pippi" klappt mittlerweile schon auf Komando an der richtigen Stelle.
Das ist morgens im Halbschlaf (vor dem richtigen Gang und dem kompletten Anziehen) auf jeden Fall ein enorm wichtiger Punkt. Aber wir haben ihr jetzt so langsam abgewöhnt direkt vor dem Haus zu machen, denn ich denke, wenn sie irgendwan heiß wird, kann das nur von Vorteil sein.
Innen im Haus findet sie die Katzen toll und jagd nicht hinterher - aber das war bei meinem ersten Hund genauso.
Ich fände es halt schöner sie öfter ohne Leine laufen lassen zu können.
Aber wir werden daran arbeiten.

Viele Grüße
Martina und Blümchen


Thema: Futter ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck