Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.99 -- Melanie

RE: Hund und Katz ! Geht das gut?














Hallo Alexandra,

also wir haben acht Katzen und einen Hund - und es geht gut!!!! Die ersten drei Wochen waren von flüchtenden Katzen geprägt, dann habe ich mir vom Tierarzt ein Pheromon-Spray (Felifriend) besorgt und meinem Hund einen Spühstoß auf den Rücken gegeben (ist absolut ungiftig) und es ging langsam besser. Das habe ich jeden Tag wiederholt und nach 2 wochen waren selbst meine 2 extrem Scheuen Katzen wieder im Wohnzimmer und seitdem gibt es keinerlei Probleme, drei Katzen schmusen sogar schon mit Bär...

Bei uns waren allerdings die Katzen zuerst da und genießen so einige Privilegien - sämtliche erhöhten Plätze (Sofas, Küchenanrichte, Tische etc.) dürfen nur die Katzen in Anspruch nehmen und können sich bei Bedarf dahin flüchten....

Da ich Tierpflegerin im Tierheim bin (Bereich Katzen) wwürde ich Dir raten, Dich genau bei den Pflegern zu erkundigen, wenn es um ältere Tiere (über 2 Jahre) geht - sind diese mit Hunden in Kontakt gekommen (laß es bleiben, wenn es einzelgängerische Tiere sind) - Bauernkatzen kennne Hunde meist (man kann nur nie sagen wie- schlecht oder gut) - mit Jungtieren fährst Du recht gut, wobei ich Dir auch nicht zu ganz jungen Katzen raten würde, weil die sich nicht besonders gut wehren können (optimal finde ich ein Alter von 6 Monaten bis 2 Jahre, außer ein älteres Pärchen, das Hunde schon kennt)....

Gib mal Bescheid, wie ihr euch letztlich entscheidet...

Liebe Grüße und viel Glück, Mela + der Thai-Bär
Thema: Hund und Katz ! Geht das gut?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck