|
Hallo Claudia,
neben dem Sachkundetest, der hier bei uns ja vorgeschrieben ist bei 40/20 Hunden, war die Welpenschule das erste worum ich mich gekümmert hatte, noch bevor unsere Süsse bei uns einzog.
Ich hab mir einige angesehen, und bin dann auch über unser Tierheim an die Hundeschule meiner Wahl gekommen.
Das machen zwei Frauen und wenn wir mittlerweile am Samstagmittag dort einparken, weiß Fleur bereits, dass es endlich losgeht mit dem spielen. Die Hunde sucht sie sich natürlich aus, denn wie bereits gesagt,bzw. geschrieben, ist sie mit Lauf und Jagdspielen glücklicher als sich im DReck rumzuwälzen und zu raufen.
Deshalb ist sie dort meist mit einem Jack Russel,einem Mischling, einem Münsterländerwelpen und einer kleinen Boxerhündin unterwegs, während sich die anderen acht Golden Retriever und Labradorwelpen über den Boden rollen(bei totalem Matschwetter natürlich zum Leidwesen ihrer Besitzer, denn die wissen bei den Schlammkugen erst mal nicht mehr auf Anhieb, welcher Hund zu ihnen gehört).
Bei dieser Rasseverteilung der Hunde ist mir natürlich klar, warum mein Tierarzt meinte, "Endlich mal ein anderer Hund" (Golden Retriever, Labrador, Yorshireterrier und Westies sind hier bei uns nun im Augenblick halt die Mode).
Heute hat es endlich bei uns auch mal geschneit und Fleur hat sich natürlich ganz toll gefreut, durch unseren großen Garten durch den Schnee zu springen.
Viele Grüße
Martina und Fleur
|