Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.07 -- Berberfrau

RE: Darminfekt bei Fleur














Hallo Jessica,
danke für den netten Empfang.
Bin erst mal in die Profile gegangen um ein wenig Überblick zu bekommen, wer nun wer ist.
Fleur ist unser erster Welpe und ich hoffe, wir werden es richtig mit ihr machen.
Ich hatte bis vor dreizehn Jahren eine Schäferhündin, die ich mit ungefähr zwei bis drei Jahren damals aus dem Tierheim geholt hatte.
Anka war ein toller Hund, hatte aber auch einen ausgesprochenen Beschützerinsinkt uns gegenüber. Wahrscheinlich weil es ihr endlich einmal gut ging, denn vorher war sie bei einem Alkoholiker gewesen, der brennende Zigaretten auf ihr ausgedrückt hatte.
Wir konnten sie schlecht irgendwohin mit hinein nehmen.
Sie musste mit ungefähr zehn Jahren wegen schwerer HD eingeschläfert werden.
Danach hatten wir Pferde (eine kleine Berberzucht) und wie schon immer Katzen.Haben wir auch imer noch.
Ausserdem bekamen wir unsere zwei Söhne und es war zu meinem Glück Marius (5Jahre) der nun immer wieder bettelte und einen Hund wollte. Mein Mann war schlecht zu überzeugen.
Mir gefielen schon immer Collies und wenn dann sollte es auch etwas Größeres sein.
Also begab ich mich über den Computer auf Züchtersuche.
Das sollte gar nicht so einfach sein.
Für mich spielte eine Rolle, das die Eltern HD frei sind und bei meinen Recherchen stieß ich auf den MDR1 Defekt.
Als ich vor acht Jahren meine Katzen bekam, wurde von dessen Züchter ein unheimliches Theater gemacht.
(Wo kommen die Katzen hin, wir sich genügend um sie gekümmert etc.) Bei unserer Tierverrückten Familie eigentlich keine Frage.
Nachträglich stellte sich bei den beiden Katzenkindern Clamydien heraus, die wie Herpes immer im Körper vorhanden bleiben und bei meinen Katzen immer wieder Zahnfleischentzündungen hervorrufen.
Sie hatten schon mit der erkrankten Mutter gezüchtet.
Deshalb wollte ich bei einem Hund auch versuchen, zumindest im Vorfeld soviel wie möglich auszuschließen.
Der MDR1 Defekt wurde bis auf einen Züchter im VDH total verharmlost und ich natürlich verunsichert.
Es wäre überhaupt erst ein Hund daran gestorben und einer erkrankt.
Komisch, bei meinem Tierarzt ist schon ein Collie gestorben.
Nach vier Wochen fragte mein Mann, "Du willst mir doch nicht erzählen, dass du keinen Hund findest?"
War aber so, zumindest nichts, was ich mir so hundertprozentig vorstelen konnte.
Der Züchter, der in unserer Nähe den MDR1 Defekt berücksichtigt,zieht die Hunde jedoch nicht im Haus auf.
Wollte ich auch nicht so unbedingt, da ich mir nicht sicher war, wie sie sich dann im Haus zu Beginn verhalten.
Da stieß ich auf die Fox Lion Collies und uns gefiel auf Anhieb Feraya und Fricka (Fleur).
Wir haben uns dann für die Ruhigere entschieden und fuhren so 365 Km in den Harz.
Gudrun zeigte uns ihre Hunde und nahm sich viel Zeit.
Die Homepage hatte nicht zuviel versprochen.
Wir waren beim richtigen Züchter angekommen!

Bis bald
Martina + Fleur

Thema: Darminfekt bei Fleur


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck