Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.06 -- Gudrun_Beck

RE: An Nikolaus zieht Alyssa bei uns ein

So sieht's aus ;-)

 














Hallo Katja,

cfac klingt gut. Dort wird auch das Wesen der Zuchthunde überprüft, was ich sehr gut finde. Ballota hat diesen Test vor etwas mehr als 1 Jahr mit 1,1 bestanden. Dieses Jahr wäre ich gerne mit Chandra hingefahren, hatte aber leider keine Zeit. Chandra würde denen dort auch gut gefallen. Statt dessen hat Clairence dort auf der Ausstellung sehr gut abgeschnitten (V2). Nächste Woche kommt eine Schweizer Interessentin für eine der Zobel-Hündinnen zu uns, die Clairence von dieser Ausstellung her kennt.

Wie ist denn das MDR1-Untersuchungs-Ergebnis bei Alyssa? Sind ihre Augen als CEA-frei eingestuft?

Zu Deiner Frage zur Triebstärke meiner 5 Wochen alten Collie-Welpen: Im Spielverhalten beobachte ich vom Fersengriff über fuchsartiges Anpirschen bis hin zur absolut korrekten Vorstehhaltung (!) viele Elemente aus der Arbeitswelt der Hüte- und Jagdgebrauchshunde. Insgesamt kommt mir deren Zupacken oft ausgesprochen heftig vor im Vergleich zu anderen Welpen, die ich schon hatte. Sie spielen recht ruppig und manchmal sorge ich schon für Auszeiten, weil es mir zu wild erscheint. Den E-Wurf, der ja vom gleichen Vater, aber Ballota als Mutter stammt, habe ich als sanfter in Erinnerung. Das gilt komischerweise auch für den D-Wurf, der zwar von Anjin, der aktuellen Mutter, stammt, aber von Aarons Vater Merlin. Also, Weicheier werden die aktuellen hier sicher nicht *grins*.

Neugierige Grüße ;-)

Gudrun
Thema: An Nikolaus zieht Alyssa bei uns ein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck