Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.99 -- Babsy

RE: Sauberkeit














Hallo Alex,

auch ich habe erst seid ein paar Tagen meinen Welpen daheim. Der ist 3,5 Monate alt. Zur Zeit habe ich also genau das gleiche Problem. Sauberkeit. Der erste Tag war schlimm, kein Wunder. Da er vorher in einer Art Zwinger lebte und dort hinmachen durfte wo er wollte. Ich beobachte ihn also nun immer, und wenn ich sehe, dass er sein Geschaeft verrichten will, dann geh ich mit ihm raus. Er schnueffelt vorher immer die Wohnung ab, daran erkenn ich es. Trotzdem , gestern dachte ich, er haette draussen sein Geschaeft verrichtet, da er im Garten spielte und ich ihn beim "Grossen" beobachtet habe. Aber dann kam er rein, lief in eine Ecke und machte sein "Kleines" dorthin. Ich konnte ihn zum Glueck schnappen und schnell raustragen und ein strenges NEIN unterstrich mein Verbot. Das schnelle Greifen und raustragen mag er gar nicht. Lies mal in der kleinen Hundeschule bei hunde.com nach. Kleine Unfaelle passieren hier auch noch, kein Wunder, er ist ja erst eine Woche bei mir, aber er macht Fortschritte. Er kam am Sonntag, da war es ganz schlimm *lach*, aber am Dienstag hat es keine "Unfall" gegeben, naja und dann gestern wieder mal. Haett ich halt besser aufpassen muessen :-)! Ich glaube auch, es ist wichtig den Hund waehrend des Pipimachens in der Wohnung zu "erwischen" und dann schnell rausbringen und NEIN sagen. Hinterher schimpfen wird er kaum verstehn. Viele Gruesse ; Babsy
Thema: Sauberkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck