Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.06 -- Mysteria

RE: Ich brauche eure mentale Unterstützung....

Crispin und ich in Einsatzmontur

 














So, ich bin wieder da. Wenn es also interessiert:

Um sieben Uhr habe ich heute morgen mit Crispin das Haus verlassen. Wir sind erstmal in ein kleines Wäldchen hier um die Ecke gefahren damit er sich noch mal ausrennen kann. Um 8:00Uhr ging es dann los. Wir hatten 2 angesagte Vorführungen. Eine um 12 und eine um 16Uhr. Wir hatten sogar einen richtigen Moderator dabei und alles wurde durch Lautsprechern angesagt. Crispin musste eine Waschmaschine ausräumen und wieder einräumen, selbstständig einen Briefkasten öffen - die Zeitung rausholen und sie eine kurze Strecke (stellt euch einfach vor der Hund holt die Zeitung von draußen rein und muss sie z.b. in die Küche bringen) transportieren, 4 Tücher von Haken nehmen und in verschiedene Körbe ablegen, verschiedene Gegenstände (was man auch so in einem Baumarkt bekommt, aber von Hunden transportiert werden kann) aus einem Regal holen und mir geben und Schubladen öffnen. Ich will aber anmerken das keine 5m von unserer "Vorführecke" Bullenreiten für Kinder und Jugendliche angeboten wurde, an der anderen Seite der Tennisverein vertreten war und dort auch gespielt hat, eine riesengroße Hüpfburg für Kinder dort war und (für mich eine besondere Herausforderung) natürlich auch viele Besucherhunde dort waren die auch ganz schön "rumgekläfft" haben. Cris hat sich aber überhaupt nicht ablenken lassen, war voller Elan bei der Arbeit und nur an Frauchens Anweisungen interessiert. Nebenbei bemerkt, es wird natürlich alles ohne Leine vorgeführt. Hatten wir keine Vorführung haben wir mit unseren Hunden trainiert. Ich habe mit ihm Dinge ausprobiert die er noch nicht 100%ig beherrscht(die wollte ich natürlich nicht in einer Vorführung zeigen) und auch das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich habe z.B. kleine Holzbausteine verteilt und die musste Crispin wieder in die Tonne räumen. Den ganzen Tag lief laute Musik, Kinder sind auch mal lauter und "Hau den Lukas" mussten unsere Hunde auch über sich ergehen lassen. Keine Sorge, wir haben unsere Hunde nicht geschlagen...nein, das ist ein Spiel wo man mit einem großen Hammer auf eine Metallplatte haut, die eine Art Kugel nach oben katapuliert und so die Körperlich Kraft gemessen wird (ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt für die die nicht wissen was Hau-den-Lukas ist). Dafür das wir erst 2Monate dieses intensivere Training machen ist Crispin schon sehr gut, das sagten auch die anderen ausm Verein.
Jetzt sind wir beide ziemlich müde, morgen machen wir uns einen faulen Tag. Gehen schön in den Wald und genießen die Ruhe.
Crispin hat mal wieder bewiesen das es überhaupt nicht lohnt nervös zu sein. Er gibt mir immer wieder Vertrauen! DANKE Gudrun für einen so tollen Hund, danke das du ihn mir überlassen hast!!!Ich könnte platzen vor Stolz.

LG

Jessica und Pfotenfreunde
Thema: Ich brauche eure mentale Unterstützung....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck