Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.06 -- Gaby und Friends

RE: Zwei Pferde zu vergeben














kurzer zwischenbericht:

chacha ist noch bei mir. die zwei, mutter und tochter, die chacha angeschaut haben, waren nicht die richtigen. leider absolute anfänger, damit hätte ich noch kein problem gehabt, aber leider auch die falschen reiter-freunde als ratgeber im eigenen stall. chacha hätte dort dann den ganzen tag auf fetten graswiesen stehen sollen, und das ist alles andere als gesund für ein pferd, insbesondere nicht für meine kleine fresskugel. zum einen würde sie zu fett werden, zum anderen bekommt sie, wenn sie zu viel gras erwischt, ständig gaskoliken. da es dort nicht möglich gewesen wäre, meine chacha so zu halten, wie es sich für normale pferde gehört, nämlich auf magerwiesen (also artgerecht für ein steppentier), hab ich denen abgesagt.
wenn man die pferde dort im stall sieht, muß man sich wundern, daß nicht jeder mit rehe, kreuzverschlag oder sonstigen folgen zu fetter wiesen zu tun hat. mal davon abgesehen haben alle durch die bank viel zu viel gewicht zu tragen und das geht auf die knochen. naja, wers mag, ich nicht, weils für mich keine artgerechte haltung darstellt, ein pferd fett zu füttern.

also, chacha ist nach wie vor auf der suche nach lieben menschen. ebenso wie souakim, der auch noch niemanden gefunden hat.

gruß gaby + die langnasen
Thema: Zwei Pferde zu vergeben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck