Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.06 -- Gaby und Friends

RE: Zwei Pferde zu vergeben@Claudia@All














Guten Morgen,

nun, mein entschluß, Chacha abzugeben, hat viele gründe.
der wichtigste für mich ist allerdings, daß Chacha viel zu wenig ansprache durch mich hat.
gut, sie geht täglich auf die koppel, und wird dreimal in der woche von einem kleinen mädchen geritten. aber das reicht eben nicht. und ich kann ihr ein normales reitpferdeleben nicht mehr bieten. ich schaff es einfach nicht mehr. nicht nur zeitlich, sondern, so blöd sich das anhört, auch altersmäßig. es ist einfach nicht mehr so zu schaffen wie noch vor 10 jahren. dafür hab ich einfach zu viel um die ohren.
und nur als koppelpferd wäre Chacha viel zu langweilig. dafür ist sie auch noch zu jung. und sie braucht dringend menschen, die sich liebevoll mit ihr beschäftigen und das täglich.

zu Catrins Souakim kann ich soviel sagen: Er ist ein weißer Araber, der den sogenannten schimmelkrebs trägt. es handelt sich hier, meines wissens, um eine hautkrankheit, die weder die leistung noch die restliche gesundheit des tieres einschränkt und selbst die berühmten weiße araber hatten diese veränderungen und sind uralt geworden.
soweit ich weiß, ist Souakim jetzt um die 10 jahre und soll, genau wie Chacha, mit Schutzvertrag für eine geringe Summe abgegeben werden. Souakim steht momentan allein auf einer Koppel und benötigt dringend pferdegesellschaft. Catrin kann ihm eben, auch aus gesundheitlichen gründen, kein zweitpferd dazustellen. sie hat schwere migräneanfälle und da wird es ihr unmöglich, souakim entsprechend noch selbst zu versorgen.

beide pferde sind reine "freizeitpferde". wie souakim geritten ist, weiß ich nicht. aber ich denke, wenn sich jemand für ihn interessiert, dann kann ich Catrins telefon-nummer weitergeben, um persönlich kontakt aufzunehmen. bei ihm ist es noch eiliger, daß er ein tolles zu hause bekommt.

naja, leicht ist so eine entscheidung nicht, im gegenteil. ich hab Chacha, seit sie auf der welt ist. sie ist eine tochter meiner alten stute Carina, die ich 21 jahre bei mir hatte und letztes jahr mit 25 jahren einschläfern musste. mit ihren jetzt 10 jahren sollte sie einfach nicht im stall versauern, sondern einfach menschen um sich haben, die sich gern mit ihr beschäftigen.. sie ist eher ein ausreit- und verlaßpferd, statt ein arbeitstier. und wenn sie genügend vertrauen hat, geht sie sicher mit ihrem menschen durch dick und dünn...

so, genug geschrieben..
wer weitere infos braucht, bitte telefonnummer erfragen..

traurige grüße
Gaby
Thema: Zwei Pferde zu vergeben


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck