Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.06 -- Svetlana

RE: Guten Morgen,














Ich drucke immer falsche Tasten und weg ist es.
Wie geht es euch allen ?
Bei uns wird es langsam ruhiger, Besucher werden immer weniger, Kindergeburtstag ist auch vorbei, jetzt hoffen wir auf ein schönes Frühling wo die Garten arbeiten intensiver werden und man länger draußen sitzt , was heißt weniger Computer ha, ha, ha.

Der Hund wird größer und größer, er ist zwischen 59 und 60 cm groß und 24 Kg schwer, schon seit Wochen hebt er sein Bein, hört noch gut mit paar ausnahmen. Jetzt kommt für uns neue Zeit, er will immer mehr was es Kopfarbeit betrifft, er liebt klettern, Berg auf Berg runter.
Kommunikation mit anderen Hunden ist sehr gut , er kann sich gut unterordnen. Fremden Menschen gegenüber verhält er sich unterschiedlich. Kinder können ihn streicheln umarmen problemlos, erwachsene wenn sie wissen wie man mit fremden Hunden umgeht ist es kein Problem, aber leider gibt es viele die auf ihn los stürmen Lassie, Lassie und da belt er und mag es nicht. Sie fassen ihn einfach an ohne zu fragen oder beugen sich über ihn und gehen an Kopf gleich.
Schlimm ist es wenn er sie anbellt wollen sie weiter an ihn ran mit dem Satz diese Rase beißt nicht.

Manchmal habe ich dann angst ob ich alles richtig mache in solchen Situationen.

Wie ist das bei euch ?
Ich habe auch ein wunder Hund kenengelernt der streicheln liebt Gabys Basil, so ein Riese mit tollen Herz.

LG Svetlana

Thema: Guten Morgen,


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck