|
Guten Morgen,
na, dann will ich die geschichte mal weitererzählen:
aaaalso: los gings schon damit, daß ich vor lauter hektik meinen fotoapparat vergessen hatte, also hoff ich doch mal schwer, Svetlana hat fleißig bilder gemacht?!?!?!
dann hab ich mich auch noch in der straße geirrt und mußte erst mal die hundewiese im englischen garten suchen, auf der sich alle collies gesammelt haben. na, manchmal isses selbst als münchnerin ned so einfach lach**
dann war ich aber höchst beeindruckt: knapp 40 collies, ein dackel, ein setter und sunny, eine mischlingsdame hatten sich auf der wiese samt ihrer besitzer eingefunden.
ihr könnt euch vorstellen, daß es da ganz schön abging. von jung bis alt alles vertreten. sogar die weißen collies vom CfAC waren da.
Basil und Charlene waren erst mal völlig beeindruckt von der masse an langnasen und menschen, aber das legte sich schnell.
dann hab ich Dustin laufen sehen. unverkennbar, der kleine mann :-) sieht er doch Dejan wirklich ähnlich. die beiden können ihre verwandtschaft nicht verleugnen.. lach*
er entwickelt sich prächtig und wird sicher ganz ein richtiger colliebär, wenn er groß ist. momentan wirkt er, wie jeder junge hund in dem alter, eher schlacksig. er war einer der jüngsten dort, hatte aber mächtig spaß mit den anderen hunden.
Basil hat sich auch sofort auf die socken gemacht und die anderen langnasen begrüßt. Charlene dagegen war eher in meiner nähe, war ihr das ganze gewusel erst mal bisserl zu viel, aber das legte sich bald.
als sich die ganze meute in bewegung gesetzt hat, sind Svetlana samt ihrem Mann und ich eine ganze weile miteinander gelaufen und wir haben natürlich nur ein thema gehabt: unsere collies.
der spaziergang verlief, bis auf einen kleinen zwischenfall, mit all den hunden völlig harmonisch. man stelle sich das mal vor: knapp 40 langnasen und alle auf einem haufen. Dustin und Basil bekamen garnicht genug vom gucken. wobei sich selbst mein neugieriger Basil immer irgendwie in meiner nähe aufgehalten hat.
leider mußte ich, nachdem ich ja meilenweit weg geparkt hatte, (ich dussel), auf das abschließende collierennen quer über die hundewiese verzichten. aber hier kann Svetlana sicher noch kurz berichten, wie das aussieht, wenn diese knapp 40 collies quer über die wiese rennen..
nach diesem großen collietreffen gabs noch einen vortrag über weiße collies. nujaaa.. war für mich nicht soooo interessant. die mitgebrachten weißen sind zwar schöne hunde, was das gebäude angeht, aber sie haben mir einfach zu wenig farbe.
nachdem dieser vortrag in einem zelt stattfand, hatten Svetlana und ich allerdings viel zeit, um uns noch eine ganze weile zu unterhalten. ich fands einfach nur klasse.
Dustin wird sich ganz anders entwickeln als Charlene, und ich denke, er wird wirklich ein toller colliemann werden. ein stattlicher rüde mit ordentlicher größe.
Svetlana und ich werden uns nochmal treffen diese woche. eventuell kommt sie mit zum stall, alldieweil Dustin kaum möglichkeiten hat, mit anderen tieren wie zb. pferden kontakt aufzunehmen und sie wohl anbellt, wenn er auf eins trifft. mal sehen, vielleicht können wir ihn ein bisserl desensibilisieren und er lernt, daß pferde zwar groß sind, aber es nicht nötig ist, sie anzubellen.
in dem punkt ist er vermutlich wie charlene: er motzt erst mal, wenn er was sieht, was ihm komisch vorkommt.
so, nun genug geschrieben. Svetlana, wenn du noch was ergänzen möchtest, dann mach mal...ich hab bestimmt was vergessen, oder?? lach**
gruß gaby, die sich sehr gefreut hat, Svetlana, ihren Mann und Dustin kennenzulernen + meine langnasen, die von familienbanden nicht viel zu halten scheinen, obwohl ich Charlene und Basil mehrfach erzählt hatte, daß Dustin der Neffe ist...
|