Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.06 -- Gaby und Friends

RE: jetzt isses soweit: Charlene hat die Erwachsenenschranke durchschlagen














hallihallo,

nein, Basil ist nicht ausquatiert. der bube is ausgesprochen brav und ruhig. wenn er so bleibt, dann muß er auch nicht ausquatiert werden.
ich bin ja gespannt, wie er sich dann bei der nächsten läufigkeit verhält, denn im augenblick isser ja noch junghund und beim nächsten mal doch schon ca. 1,5 jahre alt. andererseits hat er ja die konfrontation mit läufigen damen wärend unseres besuchs bei dir gleich mehrfach. vielleicht hat er ja deswegen nicht ganz so viel interesse, weil er den geruch schon kennt und weiß, er soll nicht. wobei ichs ihm ja nicht wirklich verbieten muß, er is von sich aus brav. bin wirklich neugierig, ob er überhaupt interesse am decken entwickeln wird, wenn er älter ist, und vielleicht eventuell unter umständen doch für die zucht zugelassen wird. mal sehen... weiß ich selber ja auch noch nicht.. lustig ist aber, mit anzusehen, mit welch souveränen ruhe und überheblichkeit er die anderen rüden von charlene abdrängt. wir machen da momentan richtiges teamwork. charlene an der leine hinter mir, ich direkt vor ihr, um sie abzuschirmen und basil drängt sich zwischen fremden rüden und uns. der bube macht das wirklich klasse... schade, daß ichs nicht filmen kann in der sekunden, hab ich ja selbst alle hände voll zu tun. gott sei dank is hier aber wieder mal schei..wetter und letztlich sind wenig hunde unterwegs..

insgesamt zeigen aber viele andere rüden an charlene interesse.
vor drei tagen hat sich charlene mit einem kniehohen rehpinscher-mischling beschäftigt und hat den armen buben derart angemacht, daß ich schon um das seelenheil des kleinen angst hatte.. lach** und gestern ist wohl ein anderer mischling hier vor der haustüre gesessen und hat gewartet und gewartet und gewartet (hat mir die nachbarin erzählt)..

aber so is das wohl, wenn die mädels zu hotdogs mutieren.. die armen rüdenbesitzer.. gott sei dank waren all meine rüden, die ich bereits hatte, zwar hochinteressiert, sind aber nie derart abgegangen, daß sie gleich vor irgendeiner haustüre ihre lager aufgeschlagen haben.. ich denk, so bisserl hat das auch was mit erziehung zu tun, oder?

liebe grüße
gaby, die jetzt dann froh is, wenn die hotdogzeit rum ist und meine langnasen, die sich alles in allem vorbildlich benehmen..
Thema: jetzt isses soweit: Charlene hat die Erwachsenenschranke durchschlagen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck