Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.03.06 -- Gaby und Friends

RE: jetzt isses soweit...














Hallihallo...

klar könnte Basiliii für ein paar tage zur mama ziehen. aaaaber: mama findet basil eh suuupernett und in der momentanen erziehungsphase ist ein längerer aufenthalt bei ihr vielleicht nicht das richtige. der kleine mann hats nämlich im augenblick mit den ohren - sprich: er hört wie eine taube nuss. zwischendurch muß ich tatsächlich absolut gnadenlos durchgreifen, sonst tanzt mir der süsse auf der nase rum. diese phase hat charlene grade hinter sich und hält bei basil schon seit ca. 4 wochen an. er stellt eben auch fest, daß es draussen noch andere gerüche gibt als den von frauchen. wenn ich dann, wenn er wieder mal nicht oder nur sehr schleppend meinen worten lauscht, die stimmlage ändere, kommt er angschlichen, als wäre er der ärmste geprügelte hund der welt. der komplette hund der inbegriff des schlechten gewissens hihi** dabei war bisher "am-fell-zupfen" noch die schlimmste strafe, die er erhalten hat.
aber diesen blick hat der junge mann eh drauf, frei nach dem motto: ich bin der allerärmste colliebube der welt. und damit wickelt er eben jeden um den finger, auch meine muttern. also denk ich, er hat bei ihr alle freiheiten, die ich dann doch nicht gut heißen kann in dem alter. und da genügen 3 tage vollversorgung, um erziehungsarbeit von wochen aufzuheben, zumal ja da noch nicht alles gefestigt ist.

na, aber nachdem er sich ja, wie gesagt, im augenblick noch wirklich vorbildlich verhält gegenüber Charlene, seh ich noch keine veranlassung, die beiden durch mehr als die schlafzimmertüre zu trennen.

gruß gaby, die ja jetzt noch absolut keinen nachwuchs produzieren lassen will und langnasen, die in ihrem alter natürlich den ruf der natur entdecken.
Thema: jetzt isses soweit: Charlene hat die Erwachsenenschranke durchschlagen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck