Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.03.06 -- Mysteria

RE: Hundeführerschein














Ich habe die Prüfung auch in einer unabhängigen Hundeschule gemacht.
Uns wurde ein Weg vorgegeben. Ich versuche in mal zu erklären:
MIT LEINE:
40m laufen -] Kert -] 10laufen -]ca.12Schritt joggen -] laufen-] rechten Winkel -] 5m laufen -] rechten Winkel -] gute 30m laufen -] Kert -] 12Schritt laufen -] Sitz -](eine Gruppe von 4Menschen betritt den Platz) -] in die Gruppe, dort um 2Menschen eine 8laufen -] raus aus der Gruppe (Ende Teil 1-Leinenführigkeit)-] Hund ableinen -] wieder eine 8 in der Gruppe laufen -] raus sitzt -] den ersten Teil den wir mit der Leine gelaufen haben jetzt ohne -] anstatt in die Gruppe wieder Sitz -] ca. 10Schritt -] aus der Bewegung herraus Sitz(d.h. ich gehe Schritt, gebe das Komando Sitz aber gehe ohne zögern weiter während sich der Hund setzen muss)-]40m vom Hund weg -] warten bis die Trainerin ein Zeichen gibt -] zurück zum Hund und wieder 40m laufen -] Kert -] ca. 12Schritt -] aus der Bewegung Platz -] ich laufe 40m ohne Hund weiter -] dreh mich zum Hund -] warten auf Zeichen von der Trainerin -] Hund ranrufen -] kurzen Momend(etwa 5-10sec.)vorsitzen -] Hund muss hinter mir rum und links neben mir sitz. Prüfung weg beendet. Während ein Hund diesen Gang macht liegt ein Zweiter irgentwo(natürlich nicht im Weg) auf dem Platz unangeleint ab. Dann wird gewechselt.
Ich hoffe du konntest es in etwa verstehen?

Jessica
Thema: Hundeführerschein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck