Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.06 -- Gudrun_Beck

RE: D-Wurf-Geschwister-Vergleich@Svetlana und Irina














Hallo Svetlana!

Dennis wiegt jetzt 12,5 kg bei 48 cm, hab ich mir gerad erzählen lassen. Hochbeinig wirken sie alle in diesem Alter, das ist schon OK so. Dejans Ohren hängen immer noch genauso tief. Bin mal gespannt, wann sich das ändert. Das Anbellen der Nachbarn solltet Ihr ihm abgewöhnen. Vielleicht genügt es, wenn die Nachbarn ihn über den Zaun weg mal verwöhnen, damit er keine Feine in ihnen sieht, sondern sich demnächst über sie freut und erwartungsvoll zu ihnen hinüberschaut.

Lass Dir das nächste Mal helfen, wenn Du Dustin ins Maul schauen willst, am besten von einem Erwachsenen. Wenn jemand ihn gut festhält, müsstest Du sein Maul öffnen und das Gebiss kontrollieren können. Das ist sehr wichtig, weil man ja vielleicht auch mal helfen muss, wenn er sich z. B. in ein Holzstückchen oder einen Knochen verbissen hat, irgendwas, das er alleine nicht mehr los wird. Außerdem wirst Du so irgendwann Zahnstein entfernen können. Sonst wird der Tierarzt den Zahnstein jedes Mal unter Narkose entfernen wollen. Muss nicht sein.

Gegen das Anspringen: Sag Deinen Kindern, sie mögen genau dann, wenn er hoch springt, ein Knie hochreißen, an dem er dann abprallt. Es wird ihm keinen Spaß machen. Sie dürfen ihn natürlich nicht zu heftig mit dem Knie unter den Bauch treffen. Rippen und innere Organe müssen dabei unbeschädigt bleiben!

Diese Frikadellen - den sollte sich mal jemand vorknöpfen, der sowas tut! Meine Schwester hatte in Mannebach/Eifel mit einer vergifteten Frikadelle in einem ihrer Hunde vor kurzem auch Probleme. Steckt sicher das gleiche A... dahinter. Sowas hatten wir hier noch nicht, nicht einmal unten im Tal. Kannst gerne hier her ziehen ;-)

Viele Grüße!

Gudrun + noch 8
Thema: D-Wurf-Geschwister-Vergleich@Svetlana und Irina


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck