Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.06 -- Gudrun_Beck

RE: MDR Test@Irina














Hallo Irina,

mit einer Speichelprobe wäre es nicht getan, es müsste ein Mundschleimhautabstrich sein, für den man den Welpen mehr quälen würde, als mit einem Piekser in eine Vene um etwas Blut abzunehmen, denn, das meint Deine TÄ wahrscheinlich auch, man muss beim Abstrich nehmen schon recht kräftig aufdrücken, um genug "Material" zusammen zu bekommen. Also wurde auch Dejan 1 Tröpfchen Blut abgenommen. Obwohl er so ein Sensibelchen ist, hat er es dem Tierarzt nicht übel genommen und blieb absolut locker und lieb.

Ballota hatte am gleichen Tag vergeblich versucht, sich vor der Narkosespritze in ihr Popöchen zu drücken und als sie aus der Schlafphase nach dem HD-Röntgen wieder zu sich kam und den Tierarzt auf seinem Stuhl erkannte, knurrte sie ihn ganz böse an. Hab sie noch nie so tief knurren gehört! Erinnerte mich aber sofort an Belana, die nach der HD-Untersuchung ein halbes Jahr lang weiß gekleidete Herren als ihre Feinde einstufte und entsprechend von mir festgehalten werden musste, sobald wir einen auch nur von weitem erblickten. Ja, ja - so ist das mit intelligenten, sensiblen Hunden!

Viele Grüße!

Gudrun + noch 8

Thema: MDR Test


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck