Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.06 -- Gaby und Friends

RE: Geburtstage !!!@Beate














nun ja, es mag schon sein, daß geburtstagsgrüße an alle angebracht sind.
nur ist es nicht einzusehen, warum du grade gudrun direkt angehst, denn es haben auch andere nicht gratuliert.
und tut mir leid, da regt sich mein gerechtigkeitssinn und deswegen habe ich auch drauf geantwortet. nicht, um grudrun zu verteidigen, wenn du das jetzt auch annehmen magst (das kann gudrun sicher gut selber), sondern wegen des direkten outings einer person. dann hättest du schon alle nennen müssen, die nicht auf die glückwünsche reagiert haben.

im gegenzug kann ich mich auch beschweren, daß hier nur wenige auf meinen betrag zu charlenes ausstellung geanwortet haben. auch du nicht, liebe beate, hätte mich aber auch gefreut, genau wie daggy die geburtstagsgrüße.
und hier kann man genauso desinteresse unterstellen.

ich denke, jedes forum lebt von seinen beiträgen. aber nicht jeder beitrag ist für jeden von interesse. der eine gratuliert nicht gern, und der andere mag keine ausstellungen. bitteschön, daß sollte doch, dank meinungsfreiheit, jedem selbst überlassen bleiben.
daß deswegen die mitglieder schwinden? warum schwinden sie denn? weil halt viele nicht auf postings antworten, die eben nicht von interesse sind. und zu lesen wirds immer weniger.. irgendwann läuft sichs tot oder lebt wieder auf durch neue mitglieder, die wieder andere themen haben als der alte stamm. die frage ist, warum zb. selten von langjährigen mitgliedern auf postings der neulinge geantwortet wird (zb. welpengeschichten der collies).
auch darüber würden sich die neulinge freuen, denk ich mal.

ich denke, dietmar und Jax sind hier wirklich herzlich mit vielen ratschlägen aufgenommen worden. jeder hat sich hier sorgen um dorina gemacht, als sie verschwunden war und genauso hat man an jedem hund, der von uns gegangen ist, anteil genommen. Ebenso freuen sich Svetlana und Irina über ihre welpen, patschi über ausstellungserfolge und sigrid über tolle agilitytage. die liste ließe sich lange fortsetzen. DAS sind wirkliche probleme und wirkliche freuden, und DAS schweißt letztlich zusammen.
aber bitte doch nicht postings über vergessene geburtstagsgrüße. Das bringt nur böses blut, wenns auch noch namentlich betitelt ist.

Gruß Gaby
Thema: Geburtstage !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck