Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.06 -- Gaby und Friends

Dustin@Gudrun / Svetlana / Katja / ALLE@Futterfrage














moinmoin..

na, Gudrun, Dustin entwickelt sich zum Moppel? lach** dem gehts halt einfach zu gut hihi**

nein, mal im ernst, meine beiden haben eine sportliche figur. zum einen, weil sie sich gegenseitig beschäftigen, zum anderen sind wir nach dem umzug wieder viel unterwegs. ich denk, es liegt auch am futter:
1. frischfleisch als nassfutter (metzgerqualität)
2. flockenvormischung mit kräuterzusätzen (happydog)
3. noch gibts welpenaufzuchtfutter (ebenfalls happy-dog premiumschiene GR23), allerdings weniger, als auf der verpackung steht, eben angemessen an das, was sie sonst noch bekommen.

und ich glaub, damit fahr ich sehr gut: aktive aber keine hypernervösen hunde, glänzendes fell, gesunde zähne, kleine häuflein (also gute verwertung) usw. usw., kurzum, beide entwickeln sich prächtig. und ich denke, ich werde bei der frischfleischfütterung bleiben.
und ich denk auch, daß grade die ersten zwei jahre absolut wichtig sind, was die ernährung anbelangt.
übrigens: bei meinem collie mike ging garnix mit zb. Aldi-futter. er hatte eine absolute allergie gegen diese futtermittel. ich hab ihn damals dann auch auf happydog umgestellt und die allergie war weg.

hier mal eine sehr informative seite, was hundefutter betrifft: http://www.dogs-abc.de/Seite5Ernaehrung.html

gruß gaby
Thema: Mein Baby Birk mit Führgeschirr und Schleppleine ausgestattet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck