Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.06 -- Gaby und Friends

RE: Einzelunterricht - gehorsam Jack-Russel














jaja, die liebe jacky´s :-) so lustig sie sind, so quirlig sind sie auch, und spasseshalber geb ich der trainierin von moni recht: es sind kleine terroristen.
unterbeschäftigt als reine gassigeh-hunde fällt ihnen schnell aller mögliche blödsinn ein und nur unterordnung wie sitz - platz - fuß ist ihnen viel zu langweilig.
auch hier hat moni recht, diese kleinen energiebündel wollen unbedingt geistig beschäfigt werden. sonst fangen sie an, ihre eigenen spielchen zu spielen, nicht unbedingt zur freude ihrer besitzer (zb. allein gassi gehen). natürlich gibts auch ruhigere jack-russel-vertreter, allerdings hab ich bisher nur wenige kennengelernt.
meines erachtens sind sie mit einem foxterrier auch nicht zu vergleichen, denn ich glaube, daß der foxel in seiner art wesentlich ruhiger ist.

hier würd ich auch unbedingt einzelunterricht empfehlen und mir, in absprache mit trainer, weitere beschäftigungsmöglichkeiten für den kleinen jacky suchen. gudrun hats ja schon vorgegeben: zb. die nächste zeit nur futter aus der hand, nix in die schüssel.

viel glück und spaß bei dieser sicher nicht so leichten aufgabe..
gruß gaby + die langnasen
Thema: Einzelunterricht - gehorsam Jack-Russel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck