Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.06 -- Werner

RE: Einzelunterricht - gehorsam Jack-Russel

 














Hallo Brigitte,
auch erst einmal herzlich willkommen.
Wir haben seit über 5 Jahren eine Glatthaarfoxterrierhündin. Der Meinung von Monika Terrier = Terrorist kann ich mich überhaupt nicht anschliessen. Klar ist aber dass Terrier schon gewaltige eigensinnige Sturköpfe sind und es totaler Konsequenz bedarf um sich nicht dominieren zu lassen. Wir sind am Anfang 2 Jahre auf dem Hundeplatz gewesen, aufgehört haben wir als ablegen auf Distanz in Ordnung war, Prüfungen wollten wir nicht machen.
Die Lütte können wir überall mit hinnehmen, Restaurant (huch, da war ja ein Hund), auf Reisen bei Übernachtungen im Hotel, diesen Jahreswechsel Sylvester Saal mit ca. 150 Leuten usw, die macht alles mit.
Das mit dem Einzeltraining finde ich eine gute Idee, haben wir nach dem Hundeplatz auch kurz gemacht, ich glaube 3 -5 Stunden, und dabei gelernt unseren Hund viel besser zu verstehen.
Hast du dich schon mal gefragt warum dein Hund sich plötzlich schüttelt? Die Antwort darauf haben wir da bekommen, Hund fühlt sich viel wohler ohne Stress.
Das mit dem Abhauen ist so eine Sache, hat sie natürlich auch gemacht, Terrassentür auf, durchschlüpfen und Gärten erkunden (wir haben hier keine Zäune), nach 10 Minuten erhobenen Hauptes zurück. Das ist natürlich nicht prickelnd. Jetzt kann die Tür aufsein und es passiert nichts.
Frei laufen kann sie nur bei mir, meine Frau traut sich nicht das alleine zu machen. Da geht es dann mal ins Moor, mal auf den Acker. Und es gibt doch nichts schöneres als so ein Energiebündel im Moor über Gräben fetzen zu sehen und zu merken wie sie ewig schaut wo man ist.
Puh, lang, aber wenn man so ins erzählen kommt ...
Viel Erfolg, liebe Grüsse Werner
Thema: Einzelunterricht - gehorsam Jack-Russel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck