Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.06 -- Patschi

RE: Mein Baby Birk mit Führgeschirr und Schleppleine ausgestattet














Hallo Svetlana!
Ich versteh eure Trainerin nicht. Wieso soll er da wo es nicht gefährlich ist frei laufen? Gerade jetzt lernt er leicht, daß er euch immer folgen muß. Teddy habe ich immer wo es ungefährlich war frei laufen lassen. Und manchmal wenn er nicht schaute, dann habe ich mich auch mal versteckt und er mußte mich suchen. Klar, als er in die Pupertät kam, da kam er schon mal an die 10 Meter Leine, weil er dachte er muß nicht gleich kommen. Aber das das hatte ich schnell wieder im Griff. Heute bleibt im eigentlich in einem 20 Meter Radius und schaut auch immer wieder nach mir. Er unterbricht sogar manchmal das Spiel und schaut ob ich noch da bin. Was will man mehr?
Und ieso soll Dustin nicht zu anderen Hunden? Klar würde ich ihn nicht zu angeleinten Hunden lassen und sicher gibt es auch Hunde ( mehrzahl Hündinen) die keine Welpen mögen. Da würde ich ihn auch nicht hinlassen. Aber in der Regel werden Welpen freundlich behandelt. Und gerade jetzt sollte Dustin unbedingt auch Kontakt zu freundlichen erwachsenen Hunden unterschiedlicher Rassen haben. Die unterschiedlichen Rassen haben nähmlich auch eine etwas unterschiedliche Körpersprache. Ein Boxer läuft anders als ein Leonberger. Auch das Spielverhalten ist unterschiedlich. All das muß Dustin jetzt lernen.
Gruß Monika
Thema: Mein Baby Birk mit Führgeschirr und Schleppleine ausgestattet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck