Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.06 -- Irina

RE: Dorina ist wieder da!














Jetzt habe ich mehr Zeit um über Dorinas Heimkehr zu berichten.Nachdem wir gestern nacht erfolglos von unserer Suche nach Hause zurückkehrten, sind wir heute morgen um 7.30 Uhr mit einem Jeep nochmal das Gelände abgefahren und entdeckten Hundespuren im Schnee, die von Dorina stammen konnten. Diese Stelle war relativ weit weg von dem Ort wo sie verschwand.Gleichzeitig hatte ich heute morgen Rosi, die Hundetrainerin von Dorinas Welpenspielgruppe, angerufen um sie zu bitten vielen anderen Hundebesitzern von Dorina zu erzählen. Sie setzte sich spontan mit ihren 5 Hunden (von Zwergpudel über Malinois bis zum Dobermann)ins Auto und fuhr die Stellen an, die ich ihr beschrieben hatte. Da dieses Gebiet so riesig ist, war ich über jede Hilfe froh. Inzwischen fuhren wir mit dem Jeep ohne Erfolg andere Teilgebiete ab. Nach 2 Stündiger ergebnisloser Suche bekam ich den erlösenden Anruf auf mein Handy, daß Dorina bereits von Rosi zu uns nach Hause gebracht wurde. Sie fand etliche Hundespuren und setzte ihren Dobermann auf eine Spur an, die er zielsicher mit den anderen 4 Hunden im Schlepptau verfolgte. Unter einem alten Bauwagen, der sich ganz in der Nähe des Ortes befand an dem sie weglief, sah Rosi etwas huschen und dachte erst, es sei ein Fuchs, dann aber entdeckte sie Dorina, die sich eng an das Rad des Bauwagens schmiegte. Sie ließ sich etwas verängstigt hervorziehen.Nachdem Rosi ihr etwas zu fressen gab und sie anleinte, spielte Dorina gleich mit einem der Hunde. Als wir Dorina zu Hause empfingen war sie hellauf begeistert uns zu sehen und veranstaltete ein Heulkonzert, das Gudrun bestimmt auch schon öfters von Dorina gehört hat.Ich rief den Tierarzt an, der mir riet die Temperatur zu kontrolieren und ihr Verhalten zu beobachten. Es war und ist alles vollkommen normal und grenzt für uns an ein Wunder. Ohne die Hilfe der anderen Hunde hätten wir sie bestimmt nicht mehr gefunden und bei den momentanen Außentemperaturen kann man sich den Rest ausmalen.
Auch durch eure Tipps und die mitfühlenden Worte habt ihr uns sehr geholfen und ich bin wirklich glücklich, dieses Forum mit so vielen lieben Menschen gefunden zu haben.
Jetzt macheich noch eine kleine angeleinte Gassirunde mit Dorina und dann geht es heute abend etwas früher ins Bett.
Vielen Dank nochmal, eure irina
Thema: Wir bitten um Hilfe im Raum Rimpar/Würzburg: Dorina ist weg!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck