Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.06 -- Gudrun_Beck

RE: Jäger aus der Luft: Collie-Welpen in Lebensgefahr!

Chandra und Ballota vor dem Kinderschlitten

 














Hallo Sigrid!

Die Klauen von so einem Greif sind schon eine ernste Gefahr für so kleine Hunde. Ich denke, die langen, messerscharfen Krallen können beim Zugriff bis ins Herz gebohrt werden. Und mit 8 kg zu starten, ist wohl auch kein Problem. Ein erwachsener Hase dürfte eher schwerer sein. Genau wie Zwergdackel schon beim Schwimmen vom Hecht gefressen wurden, gibt es gerade für die Kleinen Gefahren, auf die man so leicht gar nicht kommt.

Die "vornehmene Zurückhaltung" der meisten Collies basiert auf einem gewissen Misstrauen gegenüber Fremden. Wie die meisten Schäferhundrassen, ist auch der Collie dadurch ein ernst zu nehmender Wachhund. Ausnahmen bestätigen die Regel: Dein Cassidy, meine Arabelle und jetzt Devil scheinen frei davon zu sein, zumindest als Welpe. Die anderen Welpen übten sich am Gartenzaun durchaus bereits im Melden bzw. Verbellen Fremder und üben das Stellen und Verbellen, sowie ein Fremder die Terrasse betritt. Es kann natürlich sein, dass Devil, weil er ja lange der Kleinste war, es den Stärkeren überließ und diese Eigenschaft demnächst entwickelt, sobald kein stärkerer Hund mehr bei ihm ist. Trotzdem braucht's keine ganze Minute und meine Kleinen lassen sich von unserem Besuch selbstverständlich auf den Arm nehmen und knuddeln. Das Vertrauen ist also schnell hergestellt.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Jäger aus der Luft: Collie-Welpen in Lebensgefahr!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck