Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.99 -- Rado@gmx.li

RE: Werden Ridgebacks wirlich aggressiv gegenüber anderen Hunden?














Hi Carolin,

ich habe eine Ridgeback-Labrador-Hündin (6 Monate) und merke auch, daß sie zunehmend dominanter wird. Mit Aggressivität hat das nichts zu tun. Wir waren auch schon interessehalber auf Ausstellungen und da habe ich von Aggressivität nicht so viel mitbekommen. Es gibt immer Hunde, die etwas gereizter sind und dann gibt es welche, die sich nciht riechen können.

Freunde von mir haben einen 2,5 jährigen 48kg Koloss und das ist eine Seele von einem Hund und die Hündin von einem Bekannten ist auch eine ganz Liebe, ebenso der Rüde und die Hündin von einer Geschäftskollegin. Mir ist bisher noch nicht verstärkt die Aggressivität bei Ridgebacks aufgefallen.

Ich denke, daß Dein Rüde an der Leine den Max macht, weil er Dich auch im Hintergrund hat. Da fühlen die Hundis sich stark, weil sie ja Rückendeckung haben. Ich denke mit seinen 1 1/2 Jahren entwickelt sich jetzt seine Persönlichkeit zu Ende und er testet mal wieder seine Grenzen aus. Ridschies sind ja etwas langsamer in der Entwicklung.

Solange Du nicht bemerkst, daß er auch freilaufend aggressiv gegenüber anderen Hunden ist solltest Du ihn mit so vielen Artgenossen spielen lassen wie möglich und ich denke auch nicht, daß das Anlaß zur Sorge ist. Vielleicht ist auch ein Training in der Hundeschule (falls Du das nicht sowieso schon machst) für Deinen Hund eine gute Gelegenheit überschüssige Energien abzubauen und somit ausgeglichener zu werden.

Dann noch eine andere Sache. Kannst Du mir vielleicht ein Bild von Deinem Hübschen mailen??? Ich finde es immer interessant wie Ridgeback-Mixe aussehen. Mich würde auch interessieren welche Eigenschaften vom Ridgeback sich vererbt haben und welche vom Dalmatiner.

In diesem Sinne alles Gute, Rado
Thema: Werden Ridgebacks wirlich aggressiv gegenüber anderen Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck