Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.05 -- Birka

RE: es hat mal wieder gekracht ......














Hallo Evi,
das würde mir auch gewaltig stinken. Ich habe hier ein ähnliches Problem, die Leute sehen es auch nicht ein, daß sie ihren Hund nicht einfach alleine rauslassen dürfen, weil er immer zu uns kommt und mein Pelztier das absolut nicht verträgt. Erst neulich hat es wieder mal gekracht, als Nemo aus dem Auto ausstieg und der andere Rüde plötzlich auch in der Garage stand. Ich denke aber, wenn es zu einer Verletzung käme, würde ich den Nachbarn eine Tierarztrechnung präsentieren, vielleicht wirkt das dann besser als Worte. So in aller Freundlichkeit, nach dem Motto, ich will da keinen Ärger machen, aber es kann ja nicht sein, daß mein Hund in meinem Grundstück gebissen wird und ich muß das dann auch noch bezahlen. Oder sogar gleich vorbeugend erzählen, daß Du jetzt wegen der guten Nachbarschaft nochmals auf Geld verzichtest, daß Du beim nächsten Mal das aber nicht alles selber bezahlst. Ich finde es sehr traurig, daß manche Leute nur noch durch ihren eigenen Geldbeutel zu erziehen sind, aber was will man machen. Mit Reden erreicht man manchmal einfach wirklich nichts. Viele Grüße Birka
Thema: es hat mal wieder gekracht ......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck