Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.05 -- Gaby und Friends

RE: hallo an alle @Annemarie

Was macht denn die große Schwester da??

 














hallo Anne,

ja, chacha ist meine eigene. ihre mutter carina hatte ich 21 jahre bei mir, und chacha ist das produkt wahrer pferdeliebe. der papa von chacha ist der hengst meiner freundin. carina und titano (so heißt der papa) waren sehr lange in einem stall fast nebeneinander gestanden und die beiden mochten sich wirklich sehr gern. irgendwann hab ich dann beschlossen, carina von titano decken zu lassen und daraus entstand chacha. die "kleine" ist zwischenzeitlich 9 jahre alt.
carina musste ich leider dieses jahr im alter von 25 jahren einschläfern lassen. ist mir nicht leicht gefallen, aber irgendwann ists einfach gut. sie hatte ein langes und schönes pferdeleben, denk ich mal.

in jedem fall ist chacha eine suuupernette geworden. zwar kein supercrack im viereck, denn arbeiten hat sie nicht wirklich erfunden, dafür zuverlässig im gelände und sie liebt meine hunde, besonders charlene.
also machen wir bisserl dressur, bisserl springen und viel ausreiten und schmußen. besonders jetzt, nachdem die mama nicht mehr da ist, wird sie besonders anhänglich. leider verträgt sie sich seit dem nicht mehr mit anderen pferden, und muß allein auf koppel gehen. ist ja für die "kleine" auch nicht so einfach, da sie praktisch bis auf die aufzuchtzeit immer mit carina zusammen war. jetzt bin ich halt die ersatzmama. manchmal isses ned so einfach, für charlene und chacha gleichzeitig die ersatzmama zu sein, aber nachdem die beiden irgendwie einen packt geschlossen haben, klappts letztlich sehr gut. charlene kam ja in der woche zu mir, als carina eingeschläfert wurde. vielleicht ist sie für chacha der neue kumpel.

also, du siehst, liebe anne, so leicht ists auch als pferdebesitzer nicht. momentan gehts auch bei chacha weniger ums reiten als mehr darum, ihre psyche wieder auf normalmaß zu bringen. aber sie wird vergessen, denk ich mal..bzw. hoffe ich mal.. und dann gehts auch wieder mit pferdegesellschaft auf der koppel. dauert halt ne weile..

grüßle
gaby + friends mit genau den selben problemen wie mancher mensch...
Thema: hallo an alle


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck