Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.05 -- Birka

RE: Endlich: Jetzt darf ich Nemo umtauschen..../Gaby














Hallo Gaby,
genau darin sehe ich das Problem. Wo fängt es an, wo hört es auf? Und der Mensch neigt derzeit sowieso dazu, die Schuld immer bei anderen zu suchen, da kann man schauen, wohin man will. Es ist manchmal wirklich zum Mäuse melken. Ich bin so sehr dafür, daß jeder für sein Handeln auch die Verantwortung übernimmt, aber das ist nicht mehr in. Andererseits schaut man in einen Welpen nicht rein, und unseriöse Züchter könnte man ruhig in Regreß nehmen, da hat Gudrun recht. Aber man kann sich ja einen seriösen Züchter suchen. Und wenn man das getan hat -ich habe mich diesbezüglich auch bemüht- und es klappt dann trotzdem nicht, wird man akzeptieren müssen, daß es sowas wie Pech gibt. Oder anders ausgedrückt: Es gibt in diesem Leben kein Naturgesetz, das einem einen gesunden Hund garantiert. Wie sagte schon Schiller? Mit des Schicksals Mächten ist kein ew'ger Bund zu flechten.... oder so ähnlich. Liebe Grüße Birka + Nemo, der mich immer noch auf Trab hält. Die Arthrose-Schmerzen sind dank Homöopathie wesentlich besser (obwohl ich es kaum glauben kann, aber das Zeug scheint zu wirken), aber der Durchfall ist immer noch da. Schnauf!
Thema: Endlich: Jetzt darf ich Nemo umtauschen....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck