Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.05 -- Gudrun_Beck

RE: Vielleicht doch ein Windhund?@Katja, Gaby, Jessica














Hey Leute,

seid Ihr Eurer Zeit voraus? Meine Chandra ist noch 5 Monate alt und wird am 22.8. ein halbes Jahr! Eure scheinen etwas schneller 6 Monate alt geworden zu sein ***grins***. Aber es ist ja auch unglaublich, wie schnell sie sich zu richtigen Hunden entwickelt haben! Chandra verhält sich bzgl. Wach- und Wehrtrieb ähnlich wie Charlene. Schnell genug zurückrufen und angeleint vorüberführen ist für mich wichtig, zumal ich nur noch selten sie alleine bei habe. Sie begrüßt Fremde oft so stürmisch, dass sie sie vor Freude anspringt und auf Reinigungskosten fremder Leute Klamöttchen habe ich keinen Bock. Wird langsam Zeit, ihr einen Kniehochreißer zu bestellen, damit das aufhört.

Wenn sie beim Bergjogging oder Radfahren dabei ist, macht sie abschnittsweise schon ganz ordentlich Tempo, aber natürlich längst noch nicht so ausdauernd, wie die älteren. Wenn ich merke, dass sie sich zurückfallen lässt, was ich beim Rudel-Jogging an einer durchhängenden Leine erkenne oder unangeleint daran, dass sie die anderen überholen lässt, regele ich das Tempo sofort runter, um sie nicht zu nötigen, schneller zu rennen, als für sie gut wäre.

Ansonsten apportiert die kleine Chandra auch gerne alles, was ich werfen kann oder sie macht mit Ballota und den älteren Geschwistern wilde Jagdspiele.

Viele Grüße!

Gudrun + 7
Thema: Vielleicht doch ein Windhund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck