Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.05 -- Gaby und Friends

RE: Hallihallo@Katja














na, ich hoff mal, ich hab das mit dem titel jetzt richtig gemacht?!?! und das mit den fotos..naja, ich übe noch... zu sehen sind meine beiden wauwaus ja auch im profil, da geht das mit dem foto.

jetzt aber.
Hallo Katja,
meine kleine charlene ist beileibe keine dame, bestenfalls ein dämchen :-). sie hat festgestellt, daß man durch pfützen laufen kann, egal, wie schlammig sie sind. dann fängt charlene auch an, diverse gerüche durch drin-wälzen anzunehmen. als wir letztens ausreiten waren, hat sie einen undefinierbaren haufen gefunden, und so schnell konnt ich garnicht rufen, hat sie sich schon reingeschmissen. der ganze weiße kragen war praktisch schwarz. tja, die folge war eine dusche mit einseifen, als wir zurück im stall waren. soviel zum thema dame :-).

das mit den diskussionen bezüglich sitz-platz-aus kenn ich auch. allerdings bellt sie mich nicht an, sondern meckert mit lauten, die chewbacka aus dem film starwars sehr ähnlich sind. charlene spricht praktisch auf die art mit mir. ich finds sehr lustig. ansonsten kennt sie schon sehr viel, geht überall mit hin. klar hat sie ab und zu angst, lässt sich aber sofort abfangen, wenn irgendwo ihrer meinung nach gefahr besteht.

heute abend ist in der nahe gelegenen kreisstadt sommerfest, und ich werd wohl mal sehen, ob ich da nicht eine kleine runde mit charlene drehe. viele menschen, viele gerüche und musik. sollte sie ja auch lernen, daß ihr da nix passiert. aber nachdem sie brav ist, wenn wir im biergarten oder in einem restaurant sind, gibts dort sicher auch keine probleme.

charlene hat allerdings einen ausgeprägten wach-trieb. wenn wir hier auf unseren feldwegen laufen, treffen wir praktisch nie auf menschen. wenn dann doch mal jemand unterwegs ist, egal ob zu fuß oder mit dem fahrrad, wird der sofort gestellt und verbellt. es wird langsam besser, und charlene lässt sich zwischenzeitlich platz legen, damit die menschen unbehelligt ihrer wege ziehen können.
anfangs hat sie sogar autos verbellt, ist hinterhergelaufen und wollt sie stellen. das haben wir gott-sei-dank auch im griff. allerdings möcht ich demnächst diese situation mal nachstellen, indem ich eine freundin bitte, mit dem auto an uns vorbeizufahren. mal sehen, was charlene da macht.
machmal haben wir auch das problem, daß charlene mit bärli (15 jahre alt) mitläuft. bärli hört leider zwischenzeitlich sehr schlecht und folgt hauptsächlich auf sichtzeichen. hilft aber nicht viel, wenn beide vorauslaufen und ca. 50 meter weiter menschen sind, die bärli zwar nicht interessieren, charlene fühlt sich aber umso stärker, und hören tun sie dann praktisch beide nicht mehr. naja, bärli wird demnächst nochmal für ein paar tage zu meiner mama auf besuch gehen, damit ich mit charlene alleine üben kann. ist zwar traurig, aber nicht zu ändern und bärli ist gern bei meiner mama. also hab ich nur ein bedingt schlechtes gewissen.
interessanterweise hat charlene keine probleme mit spaziergängern oder radlfahrern, wenn wir zb. im park spazierengehen. da sind viele menschen usw. und sie lässt alle in ruhe.

zwischenzeitlich sind unsere süssen ja schon knapp über ein halbes jahr alt, und jetzt beginnt wirklich, zumindest bei charlene, der ernst des lebens. fällt mir manchmal schon schwer, konsequent zu bleiben, weil sie ja eine suuuuperliebe und schmusige kleine maus ist.
ich habs noch keinen tag bereut, charlene zu mir genommen zu haben, auch wenns manchmal mit bärli zusammen stressige situationen gibt. oder charlene feststellt, daß die rattan-couch prima zum auseinandernehmen ist (von wegen DAME!) :-)
hilft alles nix, da müssen wir eben auch durch, oder? knuddelnasen sind die beiden wauzis trotzdem, und meine miezen und mein pferdchen natürlich auch (um den rest meiner bande nicht zu vergessen!)

liebe grüße
gaby + die rasselbande
Thema: Hallihallo


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck