Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.05 -- Birka

RE: Die Ungewissheit dauert an....














Hallo Jessica,
ja, es kann auch nur eine Entzündung sein, auch da bilden sich manchmal solche Knubbel. Wenn Du Deine eigene Brust abtastest, findest Du auch manchmal Verhärtungen (Mastopathie), das kann schon vorkommen. Nur muß das dann innerhalb einiger Wochen auch wieder weggehen. Es gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten, zum Glück ist nicht alles Krebs, was danach ausschaut. Allerdings gibt es nur einen Weg, absolute Gewißheit zu bekommen, und die besteht darin, den Knubbel rauszuschneiden und zu untersuchen. Oder man wartet einfach ab, ob er sich verändert, sprich kleiner oder größer wird, denn Entzündungsknubbel gehen irgendwann wieder zurück, Krebs natürlich nicht. Kannst Du den Knubbel denn bewegen oder ist er fest mit dem Untergrund verwachsen? Je verschiebbarer, um so weniger ist es bösartig. Aber am Montag weißt Du hoffentlich mehr und bis dahin versuche, Dich nicht verrückt zu machen (ich weiß, das sage ich so einfach......) Sollte es zur OP kommen, würde ich mir jemanden suchen, der mit solchen Tumoroperationen große Erfahrung hat, denn es ist wichtig, daß bei der Knotenentnahme nicht Tumorzellen verstreut werden, falls denn welche vorhanden sind (die wandern dann durch die Blutbahn sonst wohin, wodurch ein erhöhtes Metastasierungsrisiko besteht) und daß ein großer Sicherheitsabstand um den KNoten herum mit herausgeschnitten wird, damit man auch wirklich alle Zellen erwischt. Ich drücke Euch die Daumen, Birka
Thema: Die Ungewissheit dauert an....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck