Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.05 -- Gudrun_Beck

RE: Haare - wieviel verliert ein Hund normal?














Hallo Ricky!

Snoopy ist ja etwa so alt wie Ballota. Die war noch nie heiß. Snoopy hat ihre 1. Hitze aber schon hinter sich, wenn ich mich recht erinnere? Es kann jetzt mit dem Hormonhaushalt zusammenhängen. Für meine gilt auch: Erst werden sie heiß und dann schmeißen sie das Fell ab. Sie sehen vorübergehend fast wie Kurzhaar-Collies aus, wenn ich sie kräftig ausbürste, was unter den Freunden der Langhaar-Collies verpönt ist, aber den Hündinnen gerade über Sommer doch das Leben, insbes. das Schwimmen angenehmer macht und mir die Zecken-Suche vereinfacht. Solange sie keine komplett kahlen Stellen entwickelt, würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist schon enorm, wieviel Tüten Wolle man pro Auskämm-Session zusammenbekommt, gell?

Ich habe inzwischen eine Strickjacke mit Kapuze aus Colliewolle, nochmal soviel Wolle in Knäuelen herumliegen und n mal soviel unversponnene Rohwolle in Tüten, fein säuberlich getrennt nach Tricolor-Unterwolle in dunkelgrau, Zobel-Wolle in hellbraun und Weiß, so dass man Muster stricken kann. Ich komm nur nicht mehr dazu!

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: Haare - wieviel verliert ein Hund normal?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck