Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.05 -- Patschi

RE: Flora














Hallo Gudrun!
Danke, Flora hatte Charakter. Was hat sie mich am Anfang Nerven gekostet. Flora war ja Dressurmäßig bis Klasse S ausgebildet. Und dann verlangte ich so was einfach wie eine Vorderhandswendung von ihr. Eine Beleidigung in ihren Augen.Ich habe wirklich Wochen gebraucht um sie wenigstens zu einer halbwegs ordentlichen Vorderhandwendung zu bringen. Die anspruchsvollere Hinterhandswendung führte sie die ganze Zeit ohne Probleme aus. Ja, sie hat einem schon so manche Nuss zu knacken gegeben, aber sie war nie bößartig oder hinterhältig. Auch lies sie sich nicht am Waschplatz anbinden. Sie spielte dann das Spiel: Hilfe der Schlauch will mich beißen. Hatte man jedoch ein Leckerchen in der Hand, war der Schlauch uninteresant und wurde sogar weggeschubst um an das Leckerchen zu kommen. Wir einigten uns dann darauf, sie bleibt unangebunden stehen, wärend ich die Beine abspritze und sie bekommt dafür Leckerchen.
Gruß Monika
Thema: Flora


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck