Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.05 -- Gudrun_Beck

RE: Schreck am Abend














Hallo Katja,

ich möchte mich Thorstens Meinung voll und ganz anschließen! Es ist nichts passiert und gut ist. Damit sie in solchen Situationen nicht gefährlich weit flüchtet, solltest Du sie in unsicherem Umfeld an der Schleppleine halten. Wir haben bei uns in der Nähe eine Colliehündin, die bereits einen Tiefflieger zum Anlass nimmt, von Frauchen weg einfach so nach Hause zu traben. Auch über Straßen weg... Später sollte Lassie coll genug und die Bindung zu Euch stark genug sein, sie bei Euch Zuflucht suchen zu lassen, wenn überhaupt. Soweit ist die kleine Maus aber offenbar noch nicht. Sicherer ist es also, sie rechtzeitig unauffällig an die Schleppleine zu nehmen.

Viele Grüße!

Gudrun, die Ballota heute auch über den halben Spaziergang angeleint geführt hat, allerdings wegen Wildgeruch, der sie förmlich weg vom Weg in den Wald hinein gesaugt hat. Ich hab die Lage rechtzeitig erkannt.
Thema: Schreck am Abend


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck