Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.05 -- Patschi

RE: Schreck am Abend














Hallo Katja!
Ohne dabei gewesen zu sein und den anderen Hund zu kennen, ist es schwer zu sagen ob er wirklich zubeißen wollte. Aber ich denke nicht, daß er Lassie was tun wollte. Ich glaube viel eher, daß er ihr nur sehr lautstark sagen wollte wer der Boss ist. Manche Hunde, besonders Rüden, sind da sehr stürmisch und laut. Das sieht für uns Menschen immer aus als er der Hund den anderen beißen wollte. Im Endeffekt ist es viel Lärm um nichts. Und Lassie hat das gemacht was Welpen in so einer Situation tun: sie schreien. Teddy hat nach einer Zurechtweisung von einem Althund so geschrieen. Passiert ist Teddy dabei nichts. Genauso habe ich Welpen, besonders Hündinen, schreien hören als Teddy sie stürmisch mit Imponiergehabe begrüßt hat. Er hat ihnen kein Haar gekrümmt!!!! Dieses Schreien ist eine Schutzfunktion. Natürlich hat sich Lassie erschrocken, wenn im dunkel ein Hund bedrohlich auf sie zustürmt. Und mit deinem trösten, was menschlich und verständlich ist, hast du ihr jetzt auch gezeigt, daß das schlimm war, was sie da erlebt hat. Suche jetzt gezielt Kontakt zu freundlichen Althunden, damit sie schnell das Erlebnis vergißt.
Gruß Monika
Thema: Schreck am Abend


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck