Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.05 -- Gudrun_Beck

RE: Klapperbüchs














Hallo Anne,

meine Hunde haben sich immer sehr schnell an einschlagende Klapperbüchsen gewöhnt und sich bald schon in nichts mehr dadurch stören lassen. Sie hatten sich dran gewöhnt. Hoffen wir mal, dass Axel diesbezüglich ein etwas blöderer Hund ist und tatsächlich lässt, was Du ihm damit verleiden möchtest. Attacken auf menschliche Körper habe ich, wie bereits an anderer Stelle beschrieben, bereits kleinen Welpen mittels Alphawurf unmissverständlich verboten. Leider ist Axel jetzt schon in einem Format, wo Du das für Dich ungefährlich nur noch mit Maulkorb hinbekommen würdest. Wäre also wirklich toll, wenn Du ihm "sein Spiel" so verleiden könntest.

"Platz!" auf Befehl wäre eine andere Möglichkeit, ihn vor seinem Ziel zu stoppen. Setzt natürlich voraus, dass dieser Befehl von ihm zuverlässig befolgt wird. Mit "Platz!" setze ich meine temperamentvollen Hunde auch mal hinter Wild außer Betrieb. Geht nur nach intensivem Training und ich denke, nicht rein positiv. Das Nicht-Platz-Halten nach dem Befehl muss konsequent und eindrucksvoll genug unterbunden werden.

Viele Grüße!

Gudrun + derzeit 11





Thema: Klapperbüchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck